Allgemein

Endspurt

Da wir am Samstag nach dem Estrich nicht in die Wohnung konnten, gab es als Ausweicharbeit am Samstag danach Fliesenlegen im Büro. Wer denkt man könnte mal eben so ~30m² Fliesen irgendwo bekommen, hat noch nie Fliesen gekauft ;). Der Ans porn war da, die Zeit trotzdem sinnvoll zu nutzen, und so ging Die Odyssee von Arnstadt über Ilmenau bis nach Suhl. Das Verlegen ging zu zweit echt flott. Mittlerweile sind auch die 4 Fliesen an der Tür fertig verlegt.

IMG_1614

Nachdem wir dann wieder in die Wohnung konnten, hat Papa den Kamin eingemauert. Meine echt spannende Arbeit war dann erstmal: Spachteln, spachteln und …. nochmal spachteln. Neben dem Kamin ist dann auch der Rest der unteren Treppe entstanden.

IMG_1612

IMG_1613

Dann ist die Badewanne an ihren endgültigen Platz gekommen.

IMG_1611

In der Küche liegen mittlerweile auch schon Fliesen.

IMG_1610

Genauso im Bad, dort sind die Bodenfliesen auch schon verfugt. Die Wandfliesen kommen dann die Woche noch an die Wand.

IMG_1619

Und dann kam heute die Treppe nach oben rein ;). Die muss jetzt nur noch mit Stufen belegt werden.

IMG_1616

IMG_1617

IMG_1618

Ich hoffe dass ich die Woche noch mit Schleifen der Wände durchkomme. Am Samstag steht dann auch noch auf dem Plan die Fliesen im Wohnzimmer zu verlegen. Die Türen sind ebenfalls bestellt. Kurz und knapp: Es gibt noch jede Menge zu tun bis zum Einzug.

One comment

  • LaFFiniuM
    26. Mai 2011 - 23:02 | Permalink

    Wow – so langsam siehts echt aus wie eine Wohnung. Ich würde mal sagen, das ganze wird Endmassiv ;) Ich bin gespannt!!!
    Ich dürck Euch die Daumen, dass ihr alles rechtzeitig und ohne Probleme schafft!

    LG
    Lars

  • Comments are closed.

    Powered by: Wordpress