Allgemein

Fussbodenvorbereitung

Nachdem die kleinen Restarbeiten am Trockenbau abgeschlossen waren haben wir mit etwa 140 Sack Zementestrich die unebenen Fussböden ausgeglichen. Nur zur Info: Ein Sack wiegt 40 kg, und musste per Hand von der Strasse mit der Schubkarre bis zum Eingang und dann 15 Stufen hochgetragen werden um dann dort im Betonmischer zu landen. Wenn man sowas macht, braucht man kein Fitnessstudio, die Arme hingen dementsprechend tief ;)

Am darauf folgendem Wochenende, also genau vor einer Woche habe ich dann Folie und Randdämmstreifen ausgelegt, und die Noppensystemplatten für die Fussbodenheizung ausgelegt.

Das sah dann so aus:

PICT0213

PICT0217

Samstag hat Papa dann angefangen, den unteren Teil der Treppe mit Podest zu mauern und die ersten Steine um den Kamin zu setzen, da wir das auch für den Fliessestrich als Barriere brauchen.

PICT0216PICT0215
PICT0214
Die Heizungsrohre wurden dann die Woche noch verlegt:

DSCN1720
DSCN1721
DSCN1722
DSCN1723
DSCN1724

Der Estrich  ist vor 2 1/2h Stunden mit dem Trudler gekommen und dann auch in der ganzen Wohnung verteilt worden. Dann hoffen wir mal dass ich die Folie überall richtig verklebt habe ;)

DSCN1726DSCN1725DSCN1727DSCN1728

Da ich dann heute nicht mehr in die Wohung kann, werde ich mich dem Büro widmen und die Wände weiter schleifen und den Boden für die Fliesen vorbereiten.

Comments are closed.

Powered by: Wordpress