Allgemein

Klinker, Klinker … nicht nur

2 Einträge an einem Tag? Genau muss ja bissel nachholen ;)

Letztes Wochenende wurden alle Sandsteine die für beide Wände und für die Ecke notwendig sind auf einer großen Steinschneidemaschine in Form gebracht. Danach waren sie zwar glatt wie ein Kinderpopo, aber für Struktur sorgt da mein Dad nochmal mit dem kleinem Luftmeisel. Die Klinker und Poroton NF Steine sind für beide Wände auch schon da. Im Baustoffhandel wurde ich ungläubig beäugt als ich die Frage des “Verklinkerns” verneinen musste und gesagt habe wir bauen die Wände im Verbund. Scheint wohl heutzutage keiner mehr zu machen. Die Kurze Wand bekommt kein Fenster. Die lange Wand eigentlich auch kein Fenster ;) da werden zwei schöne Öffnungen entstehen, mehr dazu im nächsten oder übernächsten Eintrag. Im Sandsteinfundament sind sie aber schon zu erkennen. Und auf der kurzen Seite sind bereits 2 Reihen Klinker gemauert.
Die Wände werden jetzt beide schön weiterwachsen. Zusätzlich dazu werd ich mich drum kümmern die “tiefen” Erdarbeiten abzuschliessen. Dazu gehört nochmal ein  Graben in den nächsten Wochen für den Hausanschluss.

So nun aber zu den Bildern:

pict0130

pict0135

pict0136

pict0138

pict0139

pict0140

One comment

  • LaFFiniuM
    3. August 2009 - 18:29 | Permalink

    nicht schlecht :)
    geht ja gut Vorwärts! Da hast Du ja auch gut Material angehäuft …

    BTW: die Smileys sehen hier komisch aus!

  • Comments are closed.

    Powered by: Wordpress