Allgemein

Kleines Großes Update

Ich weiß, ich weiß. Wo bleiben die Fotos, wo bleiben die Updates.

Here we come.

Die Mauer zwischen Treppenaufgang und Wohnung ist nur unwesentlich gewachsen, der Ringanker ist drauf ein paar Steine auch und der Notausgang vom 2. oberen Raum deutet sich auch schon an.
Problem war dass wir im Hofbereich und auf der Rückseite auch erst einmal das Fachwerk bzw. die Auflage für die Sparren erneuern mussten. Fotos kann ich leider nicht liefern, man sieht es einfach nicht, hat uns aber 2 Wochenenden gekostet.
pict0117

Dann ist im Tennenbereich die komplette Fussbodenisolierung bereits reingekommen, und die OSB Platten obendrauf. Die Platten sind im Moment nur fixiert und müssen alle noch endgültig verschraubt werden.
Auch ist auf der Vorder- und Rückseite die Ausfachung in dem Bereich schon wieder drin.

pict0116

Soviel vom  Innenaus- und Rohbau.

Und jetzt zum Loch. Ich kann nun stolz behaupten: “Ich hab ein Loch gemacht”.
Vielen Dank hier nochmal an meinen Dad, für jeden m³ der weichen musste und für jede andere Arbeit die bereits getan wurde und noch gemacht werden muss.
Zurück zum Loch, bevor dieses überhaupt in Angriff genommen werden konnte musste jede Menge vorarbeit geleistet werden:

pict0087
Erstmal nen bissel abstützen.

pict0092
Etwas Fachwerk entfernen und die restliche Ausfachung raushauen.

pict0094

Der alte Unterzug musste auch weichen, die beiden neuen tragen nun komplett die Last.

pict0096
Zum Schluß stand nur noch der “Angstbalken”, der aber nach nochmaligem nachdrücken der Abstützung auch weichen konnte.

Und dann gings los mit Baggern, die Fuhren haben wir nicht gezählt, aber es war eine Menge.

pict0099
pict0108
pict0111

pict0112

pict0114

pict0115

2 Comments

  • LaFFiniuM
    27. Mai 2009 - 21:52 | Permalink

    fleissig felissig! geht ja jetzt gut vorwärts!, man kann schon erkenne, was es werden soll. ;)

  • stasiman
    28. Mai 2009 - 20:39 | Permalink

    Servus! Is ja wahnsinn! wie tief ihr da drin seits!respekt, halt uns auf dem laufenden!

  • Comments are closed.

    Powered by: Wordpress